Crew



Crew:
Da jeglicher Versuch einer kurzen Charakterisierung Tolstoische Ausmaße annahm, hier nur kurz ein paar Eckdaten:

Eltern:
Lisa:
• Alter bei Abfahrt: 33
• Herkunftsberuf: Studium der Psychologie, anschließend Tätigkeit im Bereich Personalauswahl, Training und Human Factors Forschung (Luftfahrt)
• Segelerfahrung von Kindesbeinen an (Ostsee, Nordsee, Mittelmeer, Karibik, Englischer Kanal, französische und spanische Atlantikküste), BR-Schein, Sportboot See (keine Ahnung wie die jetzt heißen), SRC und LRC

Paul:
• Alter bei Abfahrt: 35
• Herkunftsberuf: Studium und Promotion im Fach Maschinenbau, anschließen Tätigkeit im Bereich der Forschung / Projektmanagement (Luftfahrt)
• Segelerfahrung auch von Kindesbeinen an (mit Weltumsegelung im Alter von 9-11 Jahren), A, BR und BK Schein, Sportboot See, SRC

Kinder:
Arne und Karl bei Abfahrt 3 Jahre, 4 Monate und 1 Jahr, 4 Monate alt

Geschichte:
Paul und ich kennen uns bereits eine Ewigkeit und verliebten uns im Sommer 1994 – beim Segeltörn auf der Helgoländer Mole, das Abitur gerade in der Tasche! Das war wohl ein Wink des Schicksals: Schnell stellten wir fest, dass wir nicht nur beide sehr gerne segeln und das Wasser lieben. Mehr noch: wir beide wollten irgendwann einmal gaaanz weit weg segeln, irgendwo ins Warme. So war unser gemeinsamer Traum geboren, der fünfzehn Jahre später in die Tat umgesetzt werden konnte. Erst einmal folgte für uns beide das Studium in Berlin, später einige Berufsjahre in Hamburg. 2005 haben wir dann geheiratet (gut Ding braucht manchmal wirklich Weil), kurze Zeit später kamen unsere beiden Söhne Arne und Karl 2006 und 2008 auf die Welt. Das Fernweh und die Liebe zum Meer waren geblieben und konnte auch nicht durch kürzere und längere Reisen gestillt werden. 2009 ging es dann an Bord der Kire auf große Tour. Nach zwei unvergesslichen Jahren auf den Weltmeeren leben wir seit dem Sommer 2011 wieder in Hamburg. In der Zwischenzeit hat sich nun ein neues kleines Crewmitglied zu uns auf den Weg gemacht und wird hoffentlich gesund und munter Anfang Mai 2012 auf die Welt kommen!